Jugendfahrt nach Meschede: Ein voller Erfolg

Betreuer nach dem Schlammrugby v.l.n.r.: Tom Kösters, Lisa Vogt, Maria-Louisa Wellerdick, Alexander Bröckling, Leonie Thomas, Maya Thiedig, Micha Pötter

BECKUM/ MESCHEDE-EVERSBERG – Die Handballabteilung des TV Beckum hat kürzlich eine aufregende und spaßige Jugendfahrt veranstaltet, die vom 25. bis 28. März 2024 stattfand. An dieser vier Tage dauernden Reise nahmen 39 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren teil, darunter 21 Jungen und 18 Mädchen, begleitet von 7  Betreuern. Ziel der Fahrt war das Matthias-Claudius-Haus in Meschede-Eversberg, ein Ort, der für seine idyllische Lage und hervorragenden Einrichtungen für Jugendausflüge bekannt ist.

Montag: Abenteuer Beginnt
Die Reise begann am Montagmorgen um 10:00 Uhr mit der Abfahrt vom Parkplatz der Jahnhalle in Beckum. Nach einem gemütlichen Mittagessen bezogen die Kinder und Betreuer ihre Zimmer und stürzten sich in das spannende Outdoor-Programm. Zu den Aktivitäten zählten Schlammrugby, Spiele auf dem Waldspielplatz, Basketball und das Bauen eines Damms am Bach. Der Tag endete mit verschiedenen Kennenlernspielen nach dem Abendessen, was die Gemeinschaft unter den Teilnehmern stärkte.

Dienstag: Natur und Gemeinschaft
Der Dienstag startete mit einem energiegeladenen Chaosspiel, gefolgt von einer malerischen Wanderung zum Lörmecke-Turm nach dem Mittagessen. Am Abend sorgte das Stockbrotbacken am Lagerfeuer für eine gemütliche und freudige Atmosphäre unter den jungen Handballspielern.

Mittwoch: Abenteuer und Herausforderungen
Am Mittwoch führte die Gruppe nach dem Frühstück eine Wanderung zur XXL-Bank durch und hielt eine symbolische Taufe für die neuen Betreuer ab. Der Nachmittag wurde auf dem lokalen Sportplatz und Erlebnisspielplatz verbracht. Das Highlight des Abends war das Spiel „Schlag den Betreuer“, gefolgt vom Kofferpacken.

Donnerstag: Heimreise mit Stopp im Allwetterbad
Die Rückfahrt nach Beckum am Donnerstag beinhaltete einen erfrischenden Zwischenstopp im Allwetterbad Warstein. Die glücklichen und erschöpften Teilnehmer kamen gegen 15:15 Uhr in Beckum an, bereichert durch die Erfahrungen und Freundschaften, die sie während der Reise geschmiedet hatten.

Fazit: Ein unvergessliches Erlebnis
Die Organisatoren der Jugendfahrt ziehen ein überaus positives Fazit. Sowohl Kinder als auch Betreuer hatten unglaublich viel Spaß und freuen sich bereits auf die nächste Fahrt im kommenden Jahr. Dieses Event hat nicht nur den Teamgeist innerhalb der Handballabteilung gestärkt, sondern auch wertvolle Erinnerungen für die jungen Sportler geschaffen.

Ein paar Eindrücke der Fahrt...