Willkommen bei der Handballabteilung des TV Beckum, einer der vielen Abteilungen des Turnvereins Beckum 1892 e.V.! Wir sind mehr als nur ein Sportverein – wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft, die durch die Liebe zum Handball vereint ist. Unser Verein liegt im Süden des Kreises Warendorf.

Handball – diese Mannschaftsportart vereint Athletik, Tempo, Dynamik, Teamwork, Disziplin, Zweikampfhärte, Kreativität, Strategie und Kameradschaft in einer einzigartigen Komponente. Seit langem hat Handball in Beckum eine bedeutende Tradition und war stets eine der größten und aktivsten Abteilungen im TV Beckum. Ganz gleich, ob du dich für den leistungsorientierten Aspekt des Handballs begeisterst oder einfach den geselligen und hobbyorientierten Ansatz bevorzugst: Bei uns findet jeder Handballbegeisterte sein sportliches Zuhause und ist herzlich willkommen!

Doch der Handball ist nicht nur ein Sport, sondern eine Lebensweise. Durch die Teilnahme an unserem Vereinssport profitierst du von zahlreichen Vorteilen, die weit über das reine Training und die Spiele hinausgehen. Hier sind einige der Gründe, warum Mannschaftssport und dabei insbesondere Handball eine lohnende Wahl ist:

1. Teamgeist und Zusammenhalt: Der Handballsport lehrt uns, gemeinsam zu kämpfen und zu siegen. Durch das Teilen von Siegen, Niederlagen und Herausforderungen schaffen wir eine starke Bindung unter den Teammitgliedern.

2. Persönliche Entwicklung: Der Mannschaftssport fördert wichtige Fähigkeiten wie Teamwork, Führungsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen. Du lernst, Herausforderungen zu meistern und über dich hinauszuwachsen.

3. Soziales Netzwerk: In unserem Verein findest du nicht nur Mitspieler, sondern auch Freunde fürs Leben. Durch gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes entsteht ein starkes soziales Netzwerk, das weit über den Sport hinausgeht.

4. Spaß und Freude: Handball bietet nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch jede Menge Spaß und Freude. Die Spannung während der Spiele, das Gefühl des Sieges und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten machen den Sport zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Handballfamilie zu werden und die Begeisterung für diesen großartigen Sport mit uns zu teilen. Egal, ob du ein erfahrener Spieler bist oder gerade erst mit dem Handball beginnst – bei uns findest du die Unterstützung und das Engagement, das du brauchst, um erfolgreich zu sein. Schließe dich uns an und erlebe, warum Handball mehr ist als nur ein Spiel – es ist eine Leidenschaft, die uns alle verbindet!